Fahrradaktionstag für Familien in der Jugendverkehrsschule im Fredenbaumpark

Wann? 06.05.2017 10:00 Uhr

Wo? Fredenbaumpark, Dortmund DE
Anzeige
Archivfoto 02.04.2016- Start zur Fahrradsaison. Leiter der Jugendverkehrsschule mit Kids. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Fredenbaumpark | Auch in diesem Jahr werden die Pforten der Jugendverkehrsschule im Fredenbaumpark außerhalb der Ferien am Samstag, 6. Mai in der Zeit von 10 bis 14 Uhr für Interessierte geöffnet.

Eltern oder Großeltern, die mit ihren Kindern zwar im Schonraum, aber doch auf kleinen Straßen für deren sichere Zukunft im Straßenverkehr üben möchten, sind eingeladen. Die ganz Kleinen können auch Roller oder Laufrad fahren und die Fahrradlehrer des ADFC helfen beim Erlernen des Fahrradfahrens.

Es empfiehlt sich, das eigene Fahrzeug und den eigenen Helm mitzubringen. Es sind aber auch einige Helme, Fahrräder und Roller vor Ort. Wenn die Zeit es zulässt, gibt es am Schluss eine kleine Ausfahrt durch den Fredenbaumpark.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.