10 Jahre Seniorenbüro Scharnhorst: Jubiläumskonzert mit "P.L.U.M." im Zentrum

Wann? 22.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Jugendfreizeitstätte Scharnhorst "Das Zentrum", Gleiwitzstraße 255, 44328 Dortmund DE
Anzeige
Die Rock- und Soulband "P.L.U.M." bietet bei ihrem "Gig for friends" ein Konzert im Big-Band-Sound im Scharnhorster "Zentrum". (Foto: Rönsch)
Dortmund: Jugendfreizeitstätte Scharnhorst "Das Zentrum" |

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Seniorenbüros Scharnhorst laden das Seniorenbüro und das Stadtbezirksmarketing Scharnhorst am Samstag, 22. Oktober, ein zum Rock- und Soul-Konzert mit der Band „P.L.U.M“ in der Scharnhorster Jugendfreizeitstätte "Das Zentrum", Gleiwitzstr. 255.

Fast auf den Tag genau wurde im Oktober 2006 das Seniorenbüro Scharnhorst eröffnet. Seniorenberatung und Netzwerkarbeit stehen seitdem auf dem Tagesplan von Monika Wedekind und Ulrich Rönsch. Vor fast zwei Jahren komplettierte Stephanie Werner-Keller das Team.

Alle drei bestätigen, dass sich der Standort des Seniorenbüros Scharnhorst im Städtischen Begegnungszentrum bestens bewährt hat. Nun besteht die Anlaufstelle für Senioren im Stadtbezirk Scharnhorst zehn Jahre. Ein Grund zu feiern. Die Idee war da - und konnte Dank der Kooperation mit der Jugendfreizeitstätte und dem Bezirksmarketing Scharnhorst umgesetzt werden.

Am 22. Oktober lädt man nun alle Begleiter, Freunde und Netzwerkpartner - quasi alle die mitfeiern möchten - zum Jubiläumskonzert ins "Zentrum" ein. Ab 20 Uhr wird auf den „runden Geburtstag“ angestoßen.

Die Rock- und Soulband „P.L.U.M.“ gestaltet den Abend mit ihrem Programm „Gig for friends“. Die Band um den Gitarristen Rüdiger Cichos präsentiert Hits der vergangenen Jahre im Big-Band-Sound. Und wie es bei den Veranstaltungen des Seniorenbüros stets ist, wird es auch beim Jubiläumskonzert genügend Möglichkeiten für Gespräche und Kontakte geben.

Selbstverständlich ist der Eintritt frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.