Baseball: Saisonstart der Wanderers Bezirksligamannschaft gelungen

Anzeige
Der Pitcher der Wanderers Tom Adler (Foto: Jill Claas)
Der Saisonauftakt für die 2. Herren der Dortmund Wanderers in der Bezirksliga ist geglückt. Nach einem spannenden Spiel bei perfektem Baseballwetter gewann die Zweitvertretung der Wanderers knapp mit 11 - 9 bei der 2. Mannschaft der Hagen Chipmunks.

Zu Beginn des Spiels sah es allerdings erst nicht sehr gut aus. Starting-Pitcher Tom Adler fand zunächst nicht gut ins Spiel und so stand es nach dem ersten Inning bereits 2 - 0 für die Gastgeber. Im zweiten Durchgang zeigte Dortmund, nach drei Walks und einem Single durch Thomas Eltner, gutes Baserunning und konnte auf 2 - 3 stellen. Diese Führung nahm man dann, durch besseres Pitching von Adler, der in drei Innings vier Strikeouts sammelte, und eine gute Defense, mit ins dritte Inning.
Die Führung hielt nicht lange, denn nach einem „Big Inning“ der Hausherren im dritten Durchgang, mit 5 Runs inklusive eines Two-Run-Homeruns ins Rightfield stand es 7 - 3 für die Chipmunks.

Im vierten Inning übernahm dann Dominik Dunford für Dortmund den Mound und pitchte solide 2 2/3 Innings. Gleichzeitig konnte man in der Offense mit vielen Walks, Stolen Bases und Wild Pitches, sowie einem starken Double von Kevin Möller und einem Single von Martin Lehnhoff in den Innings 5 und 6 die Partie auf 7 - 10 drehen.
Im 6. Inning kamen die Hagener nochmal auf 9 - 10 ran. Doch dabei blieb es dann auch, denn im letzten Abschnitt konnte Catcher Kevin Möller, nach einem Strikeout durch Marlo Claas, mit einem guten Wurf zu Daniel Eitzert an der dritten Base einen Stealversuch unterbinden. Mit diesem schönen Double Play endete die Partie, in der Dortmund zwar nur 3 Hits verbuchte, aber mit gutem Baserunning die vielen Fehler in der Defensive der Chipmunks ausnutzte und somit die starke Offensive der Gastgeber (10 Hits) übertrumpfte.

In zwei Wochen treffen die Dortmund Wanderers unter Flutlicht im heimischen Wanderers Ballpark auf die Werler Wölfe. Das Spiel findet am 2. Mai um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team der Wanderers.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.