Dortmund GIANTS U13 schließen die Football Saison mit dem 3. Platz in der Oberliga NRW ab!

Anzeige
Der hätte gepasst...
 
Kurz vorm Ziel

Heute wurde in Neuss Weckhoven die Meisterschaft der U13 Oberliga NRW ausgespielt.


Die Dortmund GIANTS mussten als Gruppensieger Ost gegen den zweiten der Liga West, Remscheid Amboss, im ersten Halbfinale antreten.

Gleich zu Spielbeginn zeigte die Defense der GIANTS, wozu sie in der Lage sind und verhinderten in den ersten 3 Angriffsversuchen der Remscheid Amboss ein Weiterkommen an deren eigenen 5 Yard Linie. Im vierten und letzten Versuch jedoch schafften die Remscheider mit einem langen Pass, der die Defense der GIANTS überraschte, direkt den ersten Touchdown in diesem Spiel.

Einen Extrapunkt konnten die GIANTS jedoch erfolgreich verhindern.
Mit dem ersten Angriffsversuch der GIANTS Offense gelang sofort ein großer Raumgewinn. Die folgenden Spielzüge führten zu einem erfolgreichem Abschluss und 6 Punkte auf dem eigenen Konto.

Die Partie war somit wieder offen und die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig mit ihren Offense- und Defense -Bemühungen.

Die Remscheider jedoch nutzen eine Unachtsamkeit der Dortmunder Defense und gingen kurz vor dem Pausenpfiff mit einem erfolgreich ausgeführten Pass-Spiel mit 12:6 in Führung.

In Halbzeit 2 konnte die Offense der GIANTS mit wenigen Versuchen den Rückstand wieder zum 12:12 ausgleichen. Wieder gab es ein spannendes auf und ab beider Teams. Das bessere Ende fiel jedoch zu Gunsten der Remscheider aus, die mit einem erneut guten Pass-Spiel das Match für sich entscheiden konnten. Die Offense der GIANTS schaffte es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.

Kurz vor Schlusspfiff scheiterte der letzte Angriffsversuch der Dortmunder in der Hälfte der Remscheider an deren gut aufgestellten Defense. Die Coaches der Spieler aus Remscheid ließen die restliche Spielzeit ablaufen und der Finaltraum der GIANTS war geplatzt.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 trafen die GIANTS auf „alte Bekannte“, die Münster Mammuts, die ebenfalls in Ihrem Halbfinalspiel gegen die Neuss Frogs knapp unterlagen.

Hier zeigten die kleinen Giganten aus Dortmund wieder, dass sie doch zu den Großen gehören. Schnell gingen sie mit 2 Touchdowns in Führung und erzielte auch den Extrapunkt, der sich am Ende auszahlen sollte. Die Münster Mammuts wehrten sich nach Kräften und erzielten gegen die sehr gut aufgestellte GIANTS Defense ebenfalls Punkte. Die Antwort der GIANTS kam direkt im Gegenangriff und somit hieß es zur Halbzeit 19:6 für die GIANTS.

Jeder dachte, dass das Spiel bereits entschieden sei und die Dortmund GIANTS sich den dritten Platz der Oberliga NRW ohne Probleme gesichert hätten. Das Spiel entwickelte sich jedoch in der zweiten Halbzeit für Spieler und Zuschauer noch zu einem wahren Thriller. Die Mammuts erzielten mit Ihrer Offense zwei weitere Touchdowns, der letztere Kurz vor Spielende.

Beim letzten Versuch der Mammuts zwei Extrapunkte zu sichern, um das Spiel für sich zu entscheiden, konnte die GIANTS Defense dies erfolgreich verhindern. Nachdem die beiden Head-Coaches gemeinsam mit den Schiedsrichtern das Spiel aufgrund der Restspielzeit für beendet erklärten, gingen die Dortmund GIANTS als Sieger vom Platz.

Meister der Oberliga NRW U13 wurden verdienst die Neuss Frogs, die das Finalspiel gegen Remscheid Amboss für sich entscheiden konnten.

Die Spieler der U13-GIANTS bedanken sich beim Chef-Coach Uli Fahle, den Coaches Jenny Michel , Peter Roeder, Michael Textor und Olaf Reitz sowie für die medizinische Betreuung durch Ulli Bochum und das Engagement der Leitung der Abteilung U11, U13 und U15, Moni Mengele für eine erfolgreiche Saison 2014.

Alle GIANTS der U13 freuen sich, auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich für ihren Verein an den Start gehen zu können!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.