Dortmund GIANTS U15 mit einem Sieg am 4 Spieltag in der Oberliga Ost

Anzeige
Spielbericht zum Spiel
Dortmund GIANTS vs. Münster Mammuts 42:26

Die kleinen Giganten starteten ihren 4. Spieltag auf der Mendesportanlage gegen die Münster Mammuts gleich in den ersten Minuten mit einem Touchdown, der aus einem 50 Yard Run erzielt wurde. Die Conversion konnte nicht verwandelt werden.

Die Mammuts Offense antwortete ihrerseits gleich im Gegenzug mit einem Touchdown, die Zusatzpunkte konnten erfolgreich von der GIANTS Defense abgewehrt werden. So stand es bereits nach wenigen Spielminuten 6:6.

Nachdem das Angriffsrecht wechselte, gelang den Münsteranern erneut ein Touchdown und sie gingen mit 6:12 in Führung. Die GIANTS Offense konnte durch einige Yards Raumgewinn im ersten und zweiten Versuch und einem Laufspielzug im dritten Versuch ihrerseits das Spiel durch einen Touchdown ausgleichen. Die anschließende Conversion (Zusatzpunkte) konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die GIANTS gingen mit 14:12 erneut in Führung.

Zu Beginn des 2. Quarters bauten die GIANTS den Vorsprung weiter aus, ein Touchdown und die anschließende Conversion vergrößerte die Führung des Teams um Headcoach Uli Fahle auf 22:12.

Die Defense der GIANTS blockte die nachfolgenden Angriffe der Mammuts erfolgreich und die GIANTS Offense erzielte erneut durch einen Run den nächsten Touchdown, diesmal ohne Zusatzpunkte (28:12). Kurz vor der Halbzeit waren es wieder die GIANTS, die durch einen Touchdown noch einmal punkteten. So ging man mit einem Spielstand von 34:12 für die Gastgeber in die Pause.

Die Mammuts gaben sich weiterhin nicht geschlagen, mit einem Touchdown ohne zusätzliche Punkte verkürzten sie auf 34:18. Weitere Punkte wurden im 3. Quarter nicht erzielt.

Im letzten Quarter waren es erneut die Mammuts, die mit einem Touchdown und erfolgreicher Conversion das Spiel nochmals spannend machten (34:26).

Den Schlusspunkt setzte jedoch die GIANTS Offense mit einem tollen Laufspiel-Touchdown und 2 weiteren Zusatzpunkten in diesem äußerst fairen und spannenden Oberliga Spiel der U15.

Am Ende hieß es verdient 42:26 für die kleinen Giganten.

© Bilder Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Dortmund GIANTS
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.