Nach dem Meistertitel ist vor der Bezirksliga // Fußball-Damen des TV Brechten feiern vorzeitigen Aufstieg

Die Fußballerinnen des TV Brechten konnten jubeln und die Sektkorken knallen lassen. Vorzeitig sicherte man sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. | Foto: Marc Neubauer
  • Die Fußballerinnen des TV Brechten konnten jubeln und die Sektkorken knallen lassen. Vorzeitig sicherte man sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
  • Foto: Marc Neubauer
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Nach der Herbstmeisterschaft konnten sich die Fußball-Damen des TV Brechten nun auch vorzeitig Titel und Aufstieg in die Bezirksliga sichern.

Dank einer Niederlage des SV Berghofen bei der SG Lütgendortmund reichte den Brechtenerinnen schon ein 2:2-Unentschieden gegen die Damen von Ay Yildiz Derne, um die Meisterschaft in der Kreisliga A und den direkten Aufstieg nach dem Abpfiff feiern zu können. Zum Saisonabschluss (13.5.) gelang es den TVB-Damen zudem, dank eines 2:1-Auswärtssiegs bei SuS Hörde, gänzlich ungeschlagen zu bleiben.

Helmut Meyer, sportlicher Leiter beim TVB, ist sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft:
„Die Mädels haben Herausragendes geleistet. Vom ersten Spieltag an standen die Damen an der Tabellenspitze und haben sich durch enormen Team-Spirit und über den Großteil der Saison herausragenden Fußball die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga mehr als verdient. Die Mannschaft und - nicht zu vergessen - unser Trainerteam Udo Zängerling, Michael Dorow und Oliver Champignon, der zur Rückrunde mit eingestiegen ist, haben hart an diesem Erfolg gearbeitet!“

Aber nach dem Erfolg ist vor der Bezirksliga - und deshalb arbeitet die sportliche Leitung zusammen mit dem Trainergespann bereits am Kader der künftigen Bezirksliga-Mannschaft.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.