Spannende Partien zum Saisonauftakt: Rochade Eving in Bestform

Anzeige
Rochade Eving: Klaus Dieter Collisy FS 98 (li.) und Udo Fietz (re.) (Foto: privat)
Dortmund: SV Rochade Eving 25/64 | Einen besseren Saisonstart hätte die 2. Mannschaft von Rochade Eving in der Kreisliga nicht hinlegen können. In der ersten Runde ging es zum Absteiger aus der Bezirksklasse Eichlinghofen 3. In großartiger Form und hoch motiviert, gelang den Evingern ein toller 5:3 Erfolg.

In der 2.Runde zeigte die 2. Mannschaft, die sich überwiegend aus erfahrenen Schachstrategen zusammensetzt, zu welcher Leistung sie in der Lage ist. Mit einem 6:2 Kantersieg wurde die Mannschaft von FS 98 Dortmund 5, recht eindrucksvoll besiegt. Nach den schnellen Siegen von Heinz Schulz, Gerd Banken, Siegfried Böttger, Werner Benke und Udo Fietz, konnten Thorsten Schulte und Nicolae Scorpan ihre Partien Remis gestalten. Auch die Niederlage von Jürgen Schacht konnte den großartige Erfolg nicht trüben.

Auch die 3.Mannschaft von Rochade konnte in der 3. Runde einen knappen 4,5:3,5 Sieg gegen Ewaldi Aplerbeck 2 verbuchen. Bis auf den erfahrenen ersten Brettspieler Udo Marienfeld, setzt sich die Mannschaft aus jungen Nachwuchsspielern zusammen. Die Punkte für diesen Sieg erspielten Erik Sprungala, Dennis Schulz, Nico Nathe und Ryan Tork. Für den wichtigen halben Punkt zum Mannschaftserfolg sorgte Udo Marienfeld.

Nach spannenden Partieverläufen gaben Amatus Krams, Nick Gehrmann und Malvin Okon ihre Partien auf. Diese „Evinger Youngster Truppe“ wird sicher noch für die eine oder andere Überraschung in der Saison sorgen können.

Schachbegeisterte, die gern eine Partie spielen oder das Schachspiel erlernen möchten, sind bei Rochade Eving immer willkommen. Der Spielabend findet jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr für Jugendliche und ab 18 Uhr für Erwachsene im Heisenberg-Gymnasium, Preußische Straße 225, statt.
Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0231/256365.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.