Ein Auswärtsspiel der besonderen Art

Für die A-Jugendlichen des TV Brechten war es ein außergewöhnliches Fußballspiel. | Foto: Verein
3Bilder
  • Für die A-Jugendlichen des TV Brechten war es ein außergewöhnliches Fußballspiel.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Nord

Die A-Jugend des TV Brechten trat zu einem Auswärtsspiel der besonderen Art an. In der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wuppertal Ronsdorf trafen die Brechtener Jungs auf eine Auswahl von Gefangenen, die sich in der Haft gut führen oder weiterbilden und sich auf eine Resozialisierung vorbereiten können.

Nach den Formalitäten und einer freundlichen Begrüßung des sportlichen Leiters der JVA wurden die Brechtener zu den Kabinen quer durch die JVA begleitet und bekamen einen ersten Eindruck vom Leben hinter Gittern. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Brechtener Jungs auch beim Spiel, mit 12:2 musste sich die A- Jugend nach 90 Minuten geschlagen geben.

„Das Ergebnis ist absolut zweitranging. Hier ging es um den Sport, den pädagogischen Effekt und darum den Jungs hinter Gittern mal eine gelungene Abwechslung zu bieten“, so der Jugendleiter Marc Neubauer zufrieden nach dem Spiel.

Begleitet wurden die Jungs von ihrem Jugendleiter Marc Neubauer, dem sportlichen Leiter Christian Eckle, Fred Poguntke als Betreuer und Florian Zeitler als soziale Kontaktperson.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Nord aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.