Emma meets Vincenz Schüler

Anzeige
Am Montag überraschte Emma die Schüler*innen der Vincenz-von-Paul-Schule mit einer gemeinsamen Aktion.Emma begleitete die Kinder und Jugendlichen bei der Gestaltung der Schulfenster im weihnachtlichen BVB Design. Die Fenster der Vincenz-von-Paul-Schule wurden mit BVB Logos, Schneemännern, Nikoläusen und weihnachtlichen Sprüchen dekoriert.
Selbstverständlich stand Emma im Mittepunkt der Sprühaktion und wurde von den Schüler*innen bejubelt. Zum Abschluss der Aktion gab es noch einen leckeren BVB Nikolaus. So konnten sich die Kinder weihnachtlich auf die Adventszeit einstimmen. Die Aktion wurde von der "Leuchte auf" Stiftung organisiert.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese gelungene Aktion.

Über uns
Die Vincenz-von-Paul Schule ist eine staatlich anerkannte Förderschule in privater Trägerschaft mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung der Primarstufe, Sek. I und Sek. II. Alle Abschlüsse der Sekundarstufe I, die gleichwertig mit denen der Regelschulen sind, sind möglich. Unsere Schüler profitieren von einem Schulsystem mit familiärem Charakter, hochqualifizierten Sonderpädagogen, Lernen in Kleingruppen und besonderen Fördermöglichkeiten in den Bereichen Bewegung, Technik, Kreativität und Hauswirtschaft. Die Schule ist räumlich direkt an die Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. angeschlossen, die auch Träger der Schule ist.
Der Schulträger
Das St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum betreut als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe ca. 300 Personen in unterschiedlichen stationären, teilstationären und ambulanten Wohn- und Betreuungsformen. Es handelt sich um Kinder, Jugendliche und junge Volljährige sowie um Familien bzw. Alleinerziehende mit ihren Kindern im Säuglings- und Kleinkindalter.
http://www.vincenz-von-paul-schule.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.