Schachmärchen ist wahr geworden: Rochade Eving steigt in Verbandsliga auf

Anzeige
Von oben links bis unten rechts: Rainer Woller, Klaus Kleibaumhüter, Franz Michalek, Christoph Michalek, Rüdiger Hornung, Dirk Pahne, Karl-Heinz Jähnicke, Karl-Heinz Regber und Werner Regber. (Foto: Verein)

Ein weiteres Kapitel Vereinsgeschichte hat in dieser Schachsaison die 1.Mannschaft von Rochade Eving geschrieben. Der Aufsteiger hatte sich vor Saisonbeginn noch mit Spitzenspieler Christoph Michalek für die schwere bevorstehende Meisterschaft verstärken können. Der Neuling erwischte eine sehr starke Gruppe, so dass der Klassenerhalt das erklärte Ziel war. Mit Teamgeist und einer großartigen Kampfmoral, steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel und verpasste am Ende den Aufstieg in die Verbandsklasse nur ganz knapp.

Rochade Eving musste als Vizemeister in die Stichkampfrunde. Gegen das spielstarke Team von Gerthe-Werne konnte ein 4:4 erspielt werden. Danach erhielt die Mannschaft die erfreuliche Mitteilung, dass keine weiteren Stichkämpfe mehr erforderlich seien und alle Gruppenzweiten ebenfalls direkt aufsteigen würden. Damit wurden die Spieler von Rochade Eving für ihre tolle Spielweise in der gesamten Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnt.

Für diesen unerwarteten Erfolg sorgten die Spieler Rainer Woller, Klaus Kleibaumhüter, Franz Michalek, Christoph Michalek, Rüdiger Hornung, Dirk Pahne, Karl-Heinz Jähnicke, Karl-Heinz Regber und Ergänzungsspieler Werner Regber. Auch in der neuen Saison will die Mannschaft von Rochade Eving für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Der Schachverein ist weiterhin bemüht, neue Spieler für seine drei Mannschaften zu gewinnen. Spieler, die gerne einmal in den Mannschaften spielen möchten, einfach nur einmal eine Partie spielen oder aber das Schachspiel erlernen wollen, sind bei Rochade Eving immer willkommen. Der Spielabend beginnt Mittwoch ab 17.30 Uhr für Jugendliche und ab 18 Uhr für Erwachsene. Treffpunkt ist das Heisenberg-Gymnasium an der Preußischen Straße 225. Weitere Informationen unter Tel. 256365.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.