Ausstellung „Liebe. Leben. Leidenschaft“ von Rainer Lau in der "Villa Grimaldi"

Wann? 06.03.2016 bis 15.04.2016

Wo? Trattoria "Villa Grimaldi", Körner Hellweg 65, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Rainer Lau hat seinen eigenen Stil entwickelt und zeigt seine Werke in der "Villa Grimaldi". (Foto: Rainer Lau)
Dortmund: Trattoria "Villa Grimaldi" |

Seit dem 6. März stellt der Künstler Rainer Lau in der Trattoria "Villa Grimaldi", Körner Hellweg 65, seine Gemälde aus. Die Ausstellung "Liebe. Leben. Leidenschaft" ist bis zum 15. April zu sehen.

Rainer Lau arbeitet hauptberuflich am Amtsgericht Dortmund. Seine Leidenschaft zur Malerei entdeckte er vor zwanzig Jahren. Es begann damit, dass sich seine Frau ein Bild wünschte, das sie in einem Restaurant gesehen hatte. Rainer Lau schenkte es ihr. Nur hatte er es selbst gemalt.

Für Rainer Lau war das der Beginn einer großen Leidenschaft. Er begann, sich intensiver mit der Malerei zu beschäftigen. Inspirieren ließ er sich zunächst von Malern wie Dali, da Vinci, van Gogh und Monet. Er suchte die markanten Elemente dieser Künstler heraus und stellte sie in Harmonie zusammen.

Seine Bilder stellte der Soester Maler an verschiedensten Orten aus. Seine Kollegen im Amtsgericht fanden so großen Gefallen an seiner Malerei, dass seine Arbeiten nun auch dort zu sehen sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.