Besuch in Rouen im Rahmen eines Schüleraustausches am Immanuel-Kant-Gymnasium

Anzeige
Dortmund: Immanuel-Kant-Gymnasium |

Frankreich-Austausch mit langer Tradition


Der Austausch mit dem Lycée Flaubert ist bereits die 15. Begegnung mit dieser Schule.

Der Besuch der Franzosen fand vom 26.11.2015 bis zum 04.12.2015 statt und der Rückbesuch der Deutschen in Rouen fand vom 18.01.2016 bis zum 25.01.2016 statt.

Die 30 Teilnehmer wurden in einer Gastfamilie untergebracht, wo sie die Chance hatten ihre Sprachkenntnisse zu erweitern und den Alltag in einer anderen Familie zu erleben.

Thematischer Schwerpunkt


Das Thema des Austauschs war dieses Jahr: „Sport verbindet Menschen über alle Grenzen hinweg!?“.

Die Leitung in Frankreich übernahm Frau Rachel Petit und in Deutschland Frau Murielle Brunaux.

Die Deutschen und Franzosen hatten die Chance, viele sportliche Aktivitäten zu unternehmen.

Beim Austausch hatten alle viel Spaß und die deutschen und die französischen Schülerinnen und Schüler sind sich bei den vielen Aktivitäten näher gekommen und haben sich von Anfang an hervorragend verstanden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.