Circus Paul Busch "Arena der Attraktionen"

12Bilder

Paul Busch - Das Original ist in Ihrer Stadt zu Gast.

Paul Busch ist der einzig LEGITIMIERTE Nachfahre der bekannten Circus
Busch Dynastie und hat seinen Namen an die Familie Frank verpachtet.
Demnach ist Circus Paul Busch - Das ORIGINAL der bekannten
Busch-Dynastie.

"Circus Paul Busch - Der feine Juwel am Circushimmel" ein Großcircus mit 30-40 Mitarbeiter in allen Bereichen. Kaufmännisches Personal für Tournee und Presse, technisches Personal für Aufbau, KFZ Reparaturen etc. Tierpfleger, Elektriker, Restaurateure die Berufviefälltigkeit ist im Circus
Paul Busch sehr vielseitig.

Circus Paul Busch gastiert vom

02.04.2015 - 06.04.2015
Dortmund-Wambel
Mehrzweckplatz Wambeler Hellweg

Donnerstag & Freitag 16:00 Uhr
Samstag 15:00 & 19:00 Uhr
Sonntag 15:00 Uhr
Ostermontag 11:00 Uhr

02.04. Donnerstag: 16:00 Uhr 8,-€uro Einheitspreis auf allen Plätzen (ausser
Sperrsitz & Loge)

Sonntag: 15:00 Uhr (Großer Muttitag - Muttis Eintritt frei)
Ostermontag: 11:00 Uhr (Familientag - Erwachsene zahlen Kinderpreise)
Ticket-Hotline 0163-7028765

Circus Paul Busch blickt auf eine lange Circustradition zurück. 2013 wurde der Name von Paul Busch an die Familie Henry Frank verpachtet. Weltpremiere feiert das Unternehmen 2013 in Seesen. Spektakuläre Artistik am Schwungseil und am US-Todesrad sorgen für Action im und über dem Manegenrund. Natürlich dürfen auch Tiere nicht in unserem Programm fehlen, ob es unsere Freiheitsdressur mit Pferden ist oder unsere exotische Kameldressur. Für die humorvollen Momente wird unser Clown Hansi sorgen.

Paul Busch ist der einzig LEGITIMIERTE Nachfahre der bekannten Circus Busch Dynastie und hat seinen Namen an die Familie Frank verpachtet.
Demnach ist Circus Paul Busch - Das ORIGINAL der bekannten Busch-Dynastie. Die Geschichte vom Circus Paul Busch gibt es unter:
http://circus-busch.info/

Benito Frank-Busch wurde am 11.04.1993 geboren. „Früher war ich der Clown in der Manege, seit ich 12 Jahre bin habe ich mit der Artistik angefangen, welches mir mein Onkel beigebracht hat. 2 harte Jahre musste ich trainieren, bis die Darbietung am Schwungseil Manegenreif war.

Das Seil ist eines der ältesten und variantenreichsten artistischen Requisiten. Benito Frank-Busch hat sich ein ganz besonderes seltenes Genre ausgesucht: das Schwungseil. „Cloudswing“ (Wolkenschaukel) nennt man auf den britischen Insel das waagerecht, locker unter der Circuskuppel aufgehängt Hanfseil. Im Schwingen zeigt Benito Frank gewagte Tricks mit spektakulären „Abfallern“
in den freien Raum. Natürlich gehöre Mut dazu, sagt Benito.

Vor allem aber sei höchste Konzentration für diese nicht ganz ungefährliche Luftakrobatik erforderlich. Angst empfindet Benito Frank, deren Familie den Circus Paul Busch betreibt, bei seiner Arbeit dennoch nicht. „Wenn Du Angst hast, kann man sich nicht auf die schwierige Arbeit konzentrieren. Tagtäglich ist es schon eine Art Routine, der Gefahr ins Auge zu sehen“, erzählt Benito.

„Circus ist ein 24h Stunden Job, hier fasst man dort an wo man gebraucht wird. „Tiere gehören in den Circus, das hat Tradition und ist Deutsche Kultur. Viele Betriebe wie Krone oder der Schweizer Nationalcircus KNIE haben eine sehr gute Tierhaltung. Das Aufhetzen der Jugend sollte unterlassen werden. Die Jugend sollte mehr Interesse für den Circus zeigen, denn dann wüsste diese auch, wie das Circusleben mit den Tieren ist. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe in der Circusbranche, aber man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren“, betont Benito. benito-frank-004

„Auch die Arbeit auf dem US-Todesrad ist sehr gefährlich. Ähnlich wie mit dem Schwungseil erreicht man eine Höhe von bis zu 13m und dies ohne jegliche Art von Sicherung. Schon 3 Mal bin ich vom Schwungseil herunter gefallen. Warum auch immer, aus irgendeinem Grund habe ich meine Beine nicht geschlossen“, erinnert sich der 18-Jährige. Große Schmerzen habe er anfangs nicht
gehabt. Nur die Luft sei kurz weg gewesen. Die Diagnose: Arm- und Schlüsselbeinbruch, Verletzung am Halswirbel, Gehirnerschütterung. „Es war mein erster Helikopterflug, leider habe ich nicht viel mitbekommen“, scherzt der Nachwuchsstar heute. Zum Glück sei er nicht höher gewesen. „Wer weiß, was dann passiert wäre“, zeigt sich Benito nachdenklich.

„Schwungseil oder Todesrad, es sind alles anspruchsvolle artistische Nummern, die höchste Konzentration erfordern, es ist der Kick, wenn das Publikum begeistert klatscht und Stimmung macht. Trotzdem,
man darf nie leichtsinnig werden und sich gefährden. Die Jockeyreiterei mit meinen Brüdern und Cousins arbeite ich seit 4 Jahren. Es ist schon sehr anstrengend, 3-mal trete ich in der Show unseres
Circus Paul Busch auf“, berichtet Benito

Circus Paul Busch präsentiert sein Programm „ARENA – der Attraktionen“

„Arena der Attraktionen“ ist eine bunte sehr liebevoll zusammengestellte Circushow. Eine Symphonie der Traditionellen Circuskunst gepaart mit moderner Lichttechnik & Musik ergeben einen Circuscocktail für die ganze Familie.

Im Circus Paul Busch ist jede Altersklasse Willkommen, ob Groß und Klein oder Jung und Alt in unserem Programm ist für jeden etwas dabei.
Tiere im Circus sind eine Herzensangelegenheit. Circus Paul Busch der Familie Frank hat nichts zu verbergen.

„Wir werden in fast jeder Stadt von den Veterinärämtern kontrolliert und führen ein Tierbestandsbuch“, berichtet Henry Frank und fügt an „Ein Circusunternehmen wird heute sehr stark kontrolliert, um überhaupt ein Tier halten zu können, bedarf es dem vorgeschrieben §11 für Tierhaltung. Eine Sachkundeprüfung muss ebenfalls abgelegt werden.“

Jeder Besucher kann sich selbst in unserer Tierschau umschauen und urteilen. Gerne dürfen die Besucher auch Herrn Frank direkt am Platz ansprechen und Ihre Fragen stellen.

Autor:

Sebastian Schmitz aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.