Dinnerkonzert der Musikschule MUSE in der Villa Grimaldi

Anzeige
Dortmund: Trattoria Villa Grimaldi |

KÖRNE - Vivo per lei (Ich lebe für sie), so lautet der Titel des Dinnerkonzertes der Musikschule MUSE am 24.09.2016 um 18 Uhr in der Villa Grimaldi.

Lehrer in ungewohnter Rolle

Die Idee eines Lehrerkonzertes entstand aus einer überraschenden Unterrichtssituation, die Schulleitung Sven Dannowski erlebte. "Ein Schüler fragte, ob ich ihm eine schwierige Stelle, die er nicht bewältigen konnte, vorspiele. Natürlich tat ich es. Er sah mich mit großen Augen an und war überrascht, dass ich das Klavier so gut beherrsche. Das hat mich fassungslos gemacht und da wurde mir klar, dass vielen Schülern die Rolle des Musikers bei einem Musiklehrer nicht klar ist. Dies haben wir zum Anlass genommen, den Schülern und selbstverständlich auch anderen Musikfreunden zu ermöglichen, unsere Lehrkräfte auch als professionelle Musiker zu erleben".

Die Lehrerkonzerte erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Publikum erwartet ein buntes Programm mit verschiedenen Instrumenten und Gesang. Es gibt keine Playbacks und auch keine Tontechnik. Jeder Ton ist handgemacht und unverfälscht.

"Wir wollten dieses Mal etwas Neues und haben das tolle Ambiente der Villa Grimaldi als Anregung genommen, ein tolles Dinner-Konzert zu veranstalten. Tolle Musik, stimmungsvolle Atmosphäre und ein leckeres italienisches Buffet - was will man mehr?", so Schulleitung Ewa Anna Dannowski lächelnd.

Die MUSE freut sich auf zahlreiche Gäste. Das Interesse ist groß und die Plätze begrenzt, weshalb ein Ticketkauf im VVK empfohlen wird.

Wichtige Konzertdaten


Wann: 24.09.2016, 18 Uhr (Einlass: 17:30)
Wo: Villa Grimaldi, Körner Hellweg 65, 44143 Dortmund
Preis: 19,90 Euro inkl. Musik und Buffet im VVK, AK: 25 Euro
Tickets: info@muse-musikschule.de, 0231 4388-027 oder 0231 95983461
Details und Flyer: Homepage der Musikschule MUSE
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.