Doppelkonzert des Evangelischen Posaunenchors Brackel am 20. Dezember

Wann? 20.12.2014 16:30 Uhr

Wo? Kirche Brackel, Brackeler Hellweg 142, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Bis zum Kurrendeblasen an Heiligabend (hier in 2013) ist der Ev. Posaunenchor Brackel im Advent im Dauereinsatz. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Kirche Brackel |

Der Evangelische Posaunenchor Brackel unter Leitung von Carsten Schlagowski lädt ein zu seinen Weihnachtskonzerten am Samstag, 20. Dezember, um 16.30 und um 19 Uhr in die Brackeler Kirche am Hellweg. Wieder mit dabei: der Chor Clamott.

„Nun freut euch, lieben Christen g‘mein, und lasst uns fröhlich springen“, ... denn beim Weihnachtskonzert des Posaunenchors wird es keine Plätze mehr ohne Sicht geben. Weil es den Bläsern schon immer leid getan hat, dass etliche Besucher/innen die Musiker nur hören, wurden diese schlechten Plätze abgeschafft.

Auch durch eine weitere Reform der Tradition hofft der Chor, seinen Gästen einen noch entspannteren Konzertabend zu bescheren: Man spielt dasselbe Programm gleich zweimal nacheinander, so dass der jährliche Ansturm auf die Plätze ein wenig entzerrt wird. Allerdings empfiehlt es sich wohl immer noch, rechtzeitig vor Beginn zu kommen (Einlass ist ab 16.30 bzw. 19 Uhr).

Vorverkauf startet am 2. Dezember


Der Vorverkauf (Kartenpreis: 5 Euro) erfolgt, wie üblich, über das Gemeindebüro, Flughafenstr. 7-9, ab dem 2. Dezember. Es wird in diesem Jahr aber auch noch Karten an der Abendkasse geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.