Eröffnung der Radsaison: Auf den Spuren von Stahl und Eisen

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn bietet das Dortmunder Hoesch-Museum zwei geführte Radtouren an. Am Sonntag, den 29. März startet am Museumseingang neben der ehemaligen Hoesch-Hauptverwaltung unter der Führung von Walter Gockel eine ca. 27 km lange Radrundfahrt Auf den Spuren von Stahl und Eisen.
In geplanten 3,5 Stundfen geht es zunächst Richtung Hörde zum Phönix-See bzw. zur Hörder Burg, wo eine ca. halbstündige Rast vorgesehen ist. Über Phönix-West und vorbei am Westfalenpark geht es zurück zum Ausgangspunkt. Während der Tour werden Informationen über die ehemaligen Stahlstandorte gegeben.
Der letze Programmpunkt ist dann gegen 14,30 Uhr eine Führung durch das Hoesch-Museum.
Der Kostenbeitrag beträgt 5 €, Familien sind mit 10 € dabei. Erwünscht ist eine vorherige Anmeldung, entweder im Museum selbst zu den Öffnungszeiten sonntags, dienstags, mittwochs und donnerstags, oder aber telefonisch unter 0231-8445856.
Eine weitere geführte Radtour wird am Dienstag nach Ostern, also am 7. April angeboten. Start ist dann 13 Uhr, die Strecke ist etwas kürzer, die abschließende Museumsführung ist für 16 Uhr eingeplant.

Autor:

Karl-Heinz Klüsener aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.