Gitarrenmusik am Rande des Golfplatzes

Anzeige
Don Alder
Dortmund: Restaurant Vila Nova | Vesko Stoijkovic, Betreiber des Restaurants Vila Nova in Dortmund-Wambel (gelegen auf dem Gelände der Golf-Range an der Rennbahn), hat früher selbst Bands gemanagt und hört gern gute Musik. Daher war es für ihn naheliegend in seinem Restaurant auch eine Ecke für Live-Musik vorzusehen.

Während in der Vergangenheit im VilaNova schon mal Salsa-Abende durchgeführt wurden, hat sich Vesko Stoijkovic vorgenommen, jetzt auch mehr Live-Musik anzubieten. Nachdem bereits Anfang März der italienische Akustik-Gitarrist Luca Francioso dort aufgetreten ist, spielte am vergangenen Samstag der kanadische Fingerstyle-Gitarrist/Singer/Songwriter Don Alder im Restaurant VilaNova auf. Im Gepäck hatte Don Alder drei Gitarren, eine Yamaha-Gitarre, eine Riversong-Bariton-Gitarren und eine "harp-guitar", eine sogenannte Kastenhalslaute, mit sechs zusätzlichen Basssaiten sowie jede Menge gute Songs und gute Laune.

Von 16-18 Uhr spielte Don Alder jeweils 2 Sets á 45 Minuten und dazwischen gab es eine Pause. Auf dem Programm standen bei Don Alder Songs seiner neuen CD mit dem wilden Titel "Armed & Dangerous". Don Alders Musik selbst könnte man eher als progressiven Akustik-Jazz bezeichnen. Sein Stücke reichten von "mild" bis "wild", und neben seiner ausgeprägten Fingerfertigkeit überzeugte der Kanadier auch bei den Liedern mit Gesang. Nach dem Auftritt stand Don Alder auch noch für Fragen/Gespräche zur Verfügung.

Wer am 16.04. verhindert war oder den Zugang durch den Tunnel zur Golfrange doch nicht rechtzeitig fand, hat am 22.04. bzw. am 24.04. noch mal die Gelegenheit, Don Alder in Dortmund live zu hören: am 22.04. ab 19:30 Uhr im Neumarktwohnzimmer/Haus Rode, Do-Hörde und am 24.04. ab 17:00 Uhr in der Ev. Kirche am Hellweg in Do-Brackel.

Für alle, die professionell Musik machen: Vesko Stoijkovic sucht noch Bands oder Solo-Künstler, um sein Musik-Programm im VilaNova zu vervollständigen. PA-Anlage, Mixer, Mikro und Mikroständer sowie Beleuchtungsanlage sind vorhanden. Kontaktdaten gibt es hier: http://www.vilanova-dortmund.de/de/imprint
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.