IKG Frühlingskonzert in der ev.Johannes-Kirche

Anzeige
(Foto: IKG)

Musiker des IKG mit “Auswärtsspiel“


Das diesjährige Frühlingskonzert des Immanuel-Kant-Gymnasiums am 17.03.2016 fand aufgrund der Renovierungsarbeiten nicht in der Schule, sondern in der ev. Johannes-Kirche in Dortmund-Wickede statt.

Der Charme dieses Kirchenraumes bot einen trefflichen Rahmen für die vielfältigen und abwechslungsreichen Darbietungen der Schülerinnen und Schüler. Mit ganz unterschiedlichen Besetzungen, von solistischen Klavierstücken über Streicher- und Saxophonduos, Streichorchester bis hin zu einer Bandbesetzung mit Geige, konnten die jungen Musikerinnen und Musiker das Publikum begeistern.

Highlight


Ein Höhepunkt des Abends war die Improvisation von Till Julius über „Let me entertain you“ von John Williams.

Am Ende konnte sich Schulleiter Markus Katthagen bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Musiklehrern für ein sehr gelungenes Konzert bedanken.

Bericht: Christoph Vierschilling (IKG-Musiklehrer)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.