IKG Schüler stimmen in der Lutherkirche auf Weihnachten ein

Anzeige
Beim IKG-Adventkonzert in der Asselner Lutherkirche spielte die Streicherklasse 6 das Stück „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Immanuel-Kant-Gymnasium |

Besinnliche Stunde zum Advent


Am 17.12. hatte das Immanuel-Kant-Gymnasium in die Asselner "Luther-Kirche" eingeladen, um die Besucher mit einem Konzert auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Kinder aus der Vorbereitungsklasse schildern ihr Weihnachten


Malin Müller (St.9) las einen ins Deutsche übersetzten Text eines Flüchtlingskindes aus Albanien vor, in dem anschaulich beschrieben wurde, wie die Menschen die Weihnachtszeit in ihrer Heimat verbringen.

Inga Movsesyan gab einen Einblick in die Weihnachtszeit ihrer armenischen Heimat.

Überzeugende musikalische Darbietungen


Schüler fast aller Jahrgangsstufen spannten einen interessanten und abwechslungsreichen musikalischen Bogen.

Den Auftakt machten wie im Vorjahr die Streicherklasse 6 und das Vororchester mit den klassischen Weihnachtsliedern "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und "Alle Jahre wieder".

Gesangseinlagen "Chasing Cars" und "Coming Home"


Die sehr stimmungsvollen Songs von "Snow Patrol" und "Diddy" wurden hervorragend durch die Solobeiträge von Carla Büchner(Q1) und Denise Seiffert(Q1) in Szene gesetzt.

Nachdem Fabienne Klink (7) in Begleitung des Instrumentallehrers Alban Pengili mit einem Menuett und einem Marsch überzeugen konnte, animierte Mr. Mims und sein Chor mit einem Medley bekannter internationaler Weihnachtsmelodien die Anwesenden zum Mitsingen und rhythmischen Klatschen.

Das Streichorchester, das klangstarke Bläserensemble und das Schulorchester entließen die begeisterten Zuhörer in die frühlingshafte Weinachtszeit.

Dank an alle Aktiven


Am Ende bedankte sich Schulleiter Markus Katthagen bei allen Beteiligten für ihr Engagement, ohne das eine derart beeindruckende Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Einnahmen als Spende für Flüchtlingsdorf


Die Eintrittsgelder sowie die am Ende gesammelten Spendengelder werden dem Flüchtlingsdorf Morgenstraße in DO-Wickede zugefürt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.