Im Advent: Brackeler "Hirte der Woche" werden in der offenen Kirche am Hellweg

Wann? 01.12.2014 15:00 Uhr bis 01.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Kirche Brackel, Brackeler Hellweg 142, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Brackels 814 Jahre alte Kirche am Hellweg, hier mal eingeschneit.
Dortmund: Kirche Brackel |

„Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist…“, weiß Brackels Pfarrer Tong Rosiepen.

Und: Die Hirtinnen und Hirten machen sich auf den Weg zur Krippe - und auch der Arbeitskreis Offene Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Brackel lädt dazu ein, sich mit den Hirten und der Gemeinde auf den Weg zu begeben, um Weihnachten zu erleben.

„Wie erlebe ich die Hirten, die als erste die Nachricht des Engels gehört haben: „Fürchtet euch nicht, denn ich verkündige euch eine frohe Botschaft…“ Wer ist mir in meinem Leben schon einmal zu einer Hirtin, einem Hirten geworden? Wer war für mich da und hat mich in meinem Leben begleitet? Und wem bin ich selbst zum Hirten geworden?“

Die Gedanken dazu können in der Adventszeit in der Kirche am Hellweg aufgeschrieben werden. Gleichzeitig kann man erleben, wie es sich anfühlt die Sachen eines Hirten zu tragen und davon dann ein Foto machen zu lassen: Werden Sie „Brackeler Hirte/Hirtin der Woche“. Möglich ist das immer montags bis donnerstags von 15 bis 17 Uhr in der offenen Brackeler Kirche.

Ansonsten ist die Brackeler Kirche geöffnet montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie donnerstags im Advent von 11 bis 13 Uhr. Und auch zwischen den Jahren mit dem Friedenslicht aus Bethlehem.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.