Kindertheater im Brackeler Balou: "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam"

Wann? 15.01.2017 15:00 Uhr

Wo? Kultur- und Bildungszentrum Balou, Oberdorfstraße 23, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Theater Tom Teuer (Foto: privat)
Dortmund: Kultur- und Bildungszentrum Balou | Kindertheater im Balou: Im Brackeler Kulturzentrum, Oberdorfstraße 23, wird Kindern am Sonntag, 15. Januar, erzählt "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam". Nach einer Geschichte von Rudyard Kipling spielt das Theater Tom Teuer ab 15 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person fünf Euro. Karten gibt es ab sofort im Balou, Tel. 0231/201866.
Das Theater Tom Teuer erzählt einen Geschichte für Fragensteller und Antwortensucher: Es gab einmal eine Zeit, da hatte der Elefant noch keinen Rüssel. Zu dieser Zeit lebte in Afrika ein Elefantenkind, das platzte beinahe vor unersättlicher Neugierde. Es stellte Fragen über alles, was es sah oder hörte, roch oder spürte oder anfasste. Das Theater Tom Teuer spielt "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam" in einem geordneten Büro, das in den Farben Afrikas erglüht. Es ist mit langgezogenen Krawattenrüsseln dekoriert und von Kalimba-Klängen erwärmt. Erzählt wird mit Hilfe der Dinge, die sich im computerfreien Büro eines Krawattenprüfers so finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.