KJT-Weihnachtsmärchen: "Der falsche Prinz"

Anzeige
(Foto: KJT Dortmund)
Dortmund: KJT |

Das diesjährige Weihnachtsmärchen am Kinder- und Jugendtheater (KJT) in Dortmund an der Sckellstraße 5-7 ist "Der falsche Prinz" nach einer Erzählung von Wilhelm Hauff.

Nicht nur die Bühne, auch der Zuschauerbereich entführt einen sofort in die Zeit von 1000 und einer Nacht. Große, schwere Orientteppiche flankieren die Zuschauerreihen und ziehen jeden sehr schnell in die Geschichte des Schneidergesellen Labakan, der davon träumt ein Prinz zu sein.

Die Geschichte ist kurzweilig, durchaus amüsant und nachdenklich zugleich. Das Reiten ohne Pferde wird den kleinen und großen Kindern ab sechs Jahren sicherlich viel Freude bereiten.

Die 15 Uhr Aufführung am 27.11.2016 war gut besucht und wurde zurecht mit reichlich Applaus bedacht.

Weitere Aufführungen im Dezember und Januar:
https://www.theaterdo.de/detail/event/17527/

Der falsche Prinz KJT 2016
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.