KKK lässt Körner über Kunstprojekt abstimmen

Wann? 31.01.2015 11:00 Uhr

Wo? Trattoria Villa Grimaldi, Körner Hellweg 65, 44143 Dortmund DE
Anzeige
In der nordöstlichen Ecke des kleinen Körner Parks wartet der Syburger Ruhrsandstein noch auf seine künstlerische Gestaltung. (Foto: Gesine Schulte/KKK)
Dortmund: Trattoria Villa Grimaldi |

Ein über zwei Meter hoher Ruhrsandstein ist eine der jüngsten Errungenschaften des Körner Kultur- und Kunstvereins (KKK).

Der Monolith, dessen vordere Schnittfläche eine Malerei erhalten soll, steht seit letzten Herbst als Spende des Syburger Natursteinwerks Imberg im Körner Park und wartet seither auf Vorschläge, Skizzen, und Ideen für seine farbliche und künstlerische Neugestaltung, die im Frühjahr diesen Jahres realisiert werden soll.

Der Verein und sein Vorsitzender Helmut Feldmann, die sich über die rege Beteiligung der Kunstschaffenden und die Bandbreite der eingereichten Konzepte freuen, laden nun am Samstag, 31. Januar, die Menschen vor Ort dazu ein, sich aktiv am Entscheid über die Umsetzung des Kunstprojekts zu beteiligen.

Ausstellung der 7 Entwürfe und Voting am Samstag in der "Villa Grimaldi"


Insgesamt sieben Entwürfe von fünf Künstlerinnen und Künstlern stehen bis dato zur Auswahl. Der siegreiche Vorschlag soll von den Bürgern am Samstag (31.) ab 11 Uhr in der Trattoria „Villa Grimaldi“, Körner Hellweg 65, per Stimmzettel-Abgabe auserkoren werden.

Neben der Ausstellung der eingereichten Gestaltungsvorschläge besteht die Möglichkeit, sich (bis 14 Uhr) vor Ort mit den anwesenden Künstlern auszutauschen.

Die Entscheidung wird dann in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Öffentliche Gestaltung des Ruhrsandsteins im Körner Park


Der oder die auserwählte Künstler/in darf dann im Frühjahr im Körner Park – unter den Augen des Publikums – mit Pinsel und Farbe frisch zur Tat schreiten. Im Rahmen eines familiären Events sollen hierbei zudem Kinder der Libori- und der Uhland-Grundschule eigene Steinobjekte kunstvoll bemalen.

Weitere Infos in Sachen KKK online auf www.koerner-kultur-und-kunstverein.de.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.