Körne blüht auf in Vielfalt

Wann? 04.06.2016 13:00 Uhr

Wo? Körner Platz, Berliner Straße, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Die Musikgruppe "DA-SSI-RA-GI" aus Korea gastiert zum ersten Mal in Körne. (Foto: Ulrike Fischer)
Dortmund: Körner Platz |

Am 4. Juni findet bereits zum 8. Mal die Familienveranstaltung „Körne blüht auf“ in bewährter Zusammenarbeit von Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost und Körner Kultur- und Kunstverein (KKK) statt. Ab 13 Uhr stellen sich Vereine, Institutionen und Firmen auf dem Körner Platz vor. Das diesjährige Motto „Vielfalt in Körne“ wurde angesichts des bunten Programmangebotes und des harmonischen Zusammenlebens im Stadtteil gewählt.

„Die Vorbesprechung mit den Teilnehmern hat viele neue Impulse gebracht“, berichtet Helmut Feldmann, Vorsitzender des KKK. Durch die Zusammenarbeit mit der Künstlerin Ulrike Fischer, die durch die Skulptur der Körner Helden im Körner Park bekannt ist, präsentiert sich das Kreativangebot in neuen Farben. Auch der Aktionsbereich wartet mit Neuigkeiten auf.

Noch stehen nicht alle Angebote fest, denn traditionell gehen in den letzten Wochen noch kurzfristige Anmeldungen ein. „Körne überrascht dich“, so der Koordinator Heinz-Dieter Düdder. Für das Bühnenprogramm kündigt er als Premiere die koreanische Musikgruppe "DA-SSI-RA-GI" an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.