"Leise Töne" mit Amiris & Co. in der Kurler Kirche

Wann? 14.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Kirche St. Johannes Baptista, Werimboldstraße 4, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Für das Konzert „Leise Töne“ werben und üben (v.l. die Amiris-Musiker Martin Schriever (Bass), Sascha Sokat (Gesang), Günter Klink (Schlagwerk), Iris Buchbinder (Klavier) und Christian Bültmann (Gitarre). (Foto: Eugen Michael)
Dortmund: Kirche St. Johannes Baptista |

Nach dem großen Erfolg vor drei Jahren lädt die Band „Amiris“ am Freitag, 14. November, um 19.30 Uhr wieder zu „Leise Töne“, einem Fest der besonderen Art, in die Kurler Kirche St. Johannes Baptista an der Werimboldstraße ein.

Bei der Premiere im Jahr 2011 waren es über 350 Zuschauer, die von den ungewöhnlichen Klängen elektrisiert waren.

Unter dem Motto „Leise Töne“ wird Musik unterschiedlichster Art für jeden Geschmack präsentiert – mit einer Gemeinsamkeit: handgemacht und unelektrisch.

Es beginnt der Kinderchor Totus tuus aus Husen. Tenor Peter Reinders folgt mit einer Auswahl von Musical-Songs. Thomas Gerhold und Thomas Rogalla wollen musikalische Glanzlichter im jazzigen Genre setzen. Der Chor Taktum aus Neuasseln wird vielstimmig und die Bübu Singers vierstimmig auftreten. Am Ende steht dann die Band „Amiris“ mit einer Auswahl an bekannten Songs.


Warm anziehen für "heiße Musik in einer kühlen Kirche"

„2011 haben wir drei Monate für AC/DC auf der Ukelele geübt, diesmal wird es wohl Bon Jovi sein“, so Eugen Michael, wieder für die Lichttechnik der Veranstaltung verantwortlich. Er empfiehlt auch, sich warm anzuziehen: „Heiße Musik in einer kühlen Kirche!“

Der Eintritt beträgt 6 € (Schüler 4 €). - Eintrittskarten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Hifi-Tenne und bei Grundmann in Husen, bei Band-Frau Iris Buchbinder, im Kurler Pfarrbüro St. Johannes Baptista, im Einzelhandel Heikmann und bei Sunflowers.


Geplanter Programm-Ablauf:


- 19.30 h - Begrüßung
- 19.35 h - Thomas Gerhold, Orgel
- 19.40 h - Peter Reinders & Julius Wandelt
- 20.05 h - Totus tuus
- 20.30 h - Thomas Gerhold
- 21-21.30 h - Pause
- 21.30 h - BüBu Singers
- 21.30 h - Sophie Buchbinder
- 21.45 h - Thomas Rogalla
- 21.30 h - BüBu Singers
- 22 h - Taktum
- 22.25 h - Amiris
- Abschluss für alle: We are the world
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.