Festliche Musik für Saxophon und Orgel in der Brackeler Kirche am Hellweg

1. Februar 2015
17:00 Uhr
Kirche Brackel, 44309 Dortmund
Saxophonist Alexander Nikolaev und Organist Klaus Stehling (r.) geben am Sonntag ein festliches Konzert in der Kirche Brackel zu Gunsten der Sanierung des Kirchendaches. | Foto: Stehling
  • Saxophonist Alexander Nikolaev und Organist Klaus Stehling (r.) geben am Sonntag ein festliches Konzert in der Kirche Brackel zu Gunsten der Sanierung des Kirchendaches.
  • Foto: Stehling
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Mit einem festlichen Konzert für Saxophon und Orgel sind die beiden Dortmunder Musiker Alexander Nikolaev (Saxophon) und Klaus Stehling (Orgel) am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr zu Gast in der Kirche am Hellweg in Brackel.

Laut Mitteilung des evangelischen Dortmunder Kreiskantors Wolfgang Meier-Barth stehen Werke von Tunder, Zeyhold, Paradis, Franck u.a. auf dem Programm dieses Konzert.

Die klangschöne und sensible Kombination von Saxophon und Orgel hat in den letzten Jahren immer mehr Freunde gefunden. Von den beiden Interpreten des Konzerts liegen zwei CD-Einspielungen aus dem Bergkloster Bestwig und der Dortmunder St.-Marien-Kirche Dortmund vor.

Das Konzert in Brackels 815 Jahre altem Gotteshaus ist Teil einer Konzertreihe, die die Künstler im ersten Halbjahr 2015 neben Konzerten in Dortmund, im Sauerland und in Ostwestfalen u.a. auch in die deutsche evangelische Christuskirche in Paris und in die Normandie führt.

Spenden für Kirchendach-Sanierung erbeten

 
Der Eintritt zum Konzert in der Evangelischen Kirche Brackel, Brackeler Hellweg 142, ist frei. Es wird indes um Spenden für die teure Sanierung des maroden Kirchendaches gebeten.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.