...schau mal, wer da liest..."Aktion Leselust 60+"

Anzeige
...unter der Leitung von Frau Bergmann (Bibliothek Brackel) traf sich zum 2. Mal eine Gruppe lesefreudiger Personen am Freitag, den 10. Oktober von 10.00 bis 12.00 Uhr im Turmzimmer der ev. Kirche am Brackeler Hellweg.
Bei dieser Aktion können eigene Bücher vorgestellt bzw. kann hieraus vorgelesen werden. Viel Zuspruch: die Stuhlreihen mussten ergänzt werden.
Der kleine Raum mit der warmen Wandbleuchtung gab die richtige Stimmung ab für die eingangs jahreszeitlich passend vorgetragenen Zeilen von Frau Schmitt-Peters aus ihrem Gedichtband "Unterwegs mit dem Rad" und "Hügel über der Ruhr".
In einer kleinen Diskussion ging es über bereits gelesene private Literatur
mit der man sich beschäftigte wie z.B. "Tanners große Liebe" von Tommy Bayer und um ein politische Buch zum Konflikt Palästina-Israel: "Während die Welt schlief" von Susan Abilata und um die Intensivierung des Zuhörens bei Hörbüchern.
Nach einer kleinen Pause las Frau Fey aus dem Buch "Das Lavendelzimmer" von Nina George aus dem KnaurV.
Frau Schmitt-Peters brachte noch eine kleine Anekdote zum Haus Beckhoff (neben der Kirche): "Herta"! Es sollte besser heißen "Haus Herta Beckhoff".
Passend zum Herbst las Frau Schneider noch Abschnitte über eine verwickelte Mordgeschichte vor aus dem Buch "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay.
Versöhnend für das Gemüt gab es von Frau Schmitt-Peters noch drei kleine Gedichte aus ihrem Buch: "Es war dein Blick..."; "Verlorene Lebensgärten..." (sehr schön!); und "Manchmal dehnt ein Tag sich aus...".
Der nächste Treff Leselust 60+ ist am Freitag, den 7. November von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Bibliothek DO.-Brackel, Oberdorfstraße

Ich bin wieder dabei und gespannt auf die nächsten Leser mit ihren Lieblingsbüchern.

Jutta Greiner
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.