Tiermärchen in der Bibliothek: Einzelne Plätze frei am 24. April

Wann? 24.04.2015 10:00 Uhr

Wo? Bibliothek Brackel, Oberdorfstraße 23, 44309 Dortmund DE
Anzeige
(Foto: Braun)
Dortmund: Bibliothek Brackel |

„Tiermärchen aus aller Welt“ gibt es beim Lesezauber in der Bibliothek Brackel, Oberdorfstraße 23, mit dem Theater Wilde Hummel am Freitag, 24. April, um 10 Uhr.

Märchenhafte Unterhaltung für die Kleinen versprechen drei Geschichten vom Anfang der Zeit, als die Welt noch funkelnagelneu war und die Menschen sich noch wundersame Fragen stellten: Warum bekam das Rhinozeros eine runzelige Haut? Wie kam der Wal zu seinem Gitter im Schlund? Woher haben die Tiere ihre Farben? Von diesen und anderen Geheimnissen erfahren die kleinen und großen Zuschauer auf der gemeinsamen Reise in ferne Kontinente und Meere.
Die Geschichten sind unter anderem angelehnt an die Erzählungen von Rudyard Kipling. Mit Mitteln des Figurentheaters und einer lebendigen Fabulierkunst werden sie humorvoll zum Leben erweckt.

Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und dauert ca. 1 Stunde.

Das Theaterstück ist leider ausverkauft. Eventuell können noch einzelne Plätze vergeben werden. Eintritt kostet 1 Euro pro Person. Anmeldung erforderlich unter bibliothek.brackel[at]stadtdo.de unter Tel. 25 96 90.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.