Barock-Benefizkonzert in Brackel für die Suppenküche Kana

6. März 2016
17:30 Uhr
St.-Clemens-Kirche, 44309 Dortmund
Violonistin Eva Weber. | Foto: Bernd Büscher / Kana
4Bilder
  • Violonistin Eva Weber.
  • Foto: Bernd Büscher / Kana
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Kana-Suppenküche feiert ihr 25-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass findet ein Benefizkonzert am Sonntag, 6. März, um 17.30 Uhr in der katholischen Brackeler St.-Clemens-Kirche, Flughafenstr. 50, statt.

Unter dem Thema „Lamento dell' amore e della morte" - auf Deutsch: Das Klagelied der Liebe und des Todes - wird Musik der größten Barock-Komponisten Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi und Georg Friedrich Händel gespielt. Es wirken mit Cordula Boy (Mezzosopran), Eva Weber (Violine) und Norbert Zöller an der Orgel, die allesamt unentgeltlich auftreten.
Cordula Boy hat sich bereits vor einigen Jahren auf die Barock-Musik spezialisiert. Mit Norbert Zöller an der Orgel tritt sie seit mehreren Jahren gemeinsam auf. Zuletzt arbeiteten die beiden an einem Projekt zu Liedern, Briefen und Notizen von Franz Schubert. Beim Konzert in Brackel musizieren die beiden mit Violinistin Eva Weber, die schon bei den Hamburger Symphonikern spielte, inzwischen aber in Dortmund lebt und an der TU Dortmund unterrichtet.
Der Eintritt ist frei. Es wird indes um Spenden für die Arbeit der Kana-Suppenküche e.V. gebeten.

Info: Hier in der Nordstadt wird fünfmal wöchentlich für arme und obdachlose Menschen ein Mittagessen gekocht. Oft kommen 280 bis 300 Gäste zum Essen in die Mallinckrodtstraße 114.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.