Vorhang auf: Der Circus Comenius gastierte wieder in Wambel

Anzeige
Zikusdirektorin und Schulleiterin Frau Hoffmann.
Dortmund: Akazienstraße |

Vorhang auf für die Kinder der Comenius-Grundschule hieß es am Wochenende nun schon zum vierten Mal seit dem Jahre 2002. Clowns, Seiltänzer, Artisten, Feuerspucker und Zauberer boten vor ausverkauftem Publikum mit Unterstützung der Freien pädagogischen Initiative Unna e.V. ein fulminantes Zirkusprogramm.

"Die Zirkusmanege wird für einige Tage ein großes Klassenzimmer, in dem Lehrerinnen, Väter und Mütter und vor allem unsere Schulkinder intensiv zusammen arbeiten, sich gegenseitig helfen und viel Freude miteinander haben. Welch eine Chance, das soziale Miteinander zu stärken und so das pädagogische Ziel dieses Projektes zu erreichen", so die Schulleiterin Frau Hoffmann in der Festschrift.

Die Rahmengeschichte der gesamten Vorstellung war "Der Zauberer von Oz". Dorothy, die Vogelscheuche, den Blechmann und den feigen Löwen konnte der Zauberer von Oz überzeugen, dass ihnen weder Herz, Verstand noch Mut fehlen, sondern lediglich der Glaube an sich selbst. Natürlich ging auch im Circus Comenius die Geschichte gut aus und die Kinder wuchsen über sich hinaus.

Die Geschichte vom Flo Willi, der zusammen mit dem kleinen Clown todesmutige Saltos zeigte, wird allen sicherlich in Erinnerung bleiben. Das ist nicht mein Willi!
Ebenso wie die Geschichte "Bienchen, Bienchen gib mir Honig". Würklich!
Auch der Auftritt des Urururenkels von Wilhelm Tell und der Flucht-Banane wirkt nach. Jepp!

Der Dank der Schule gilt den kleinen Artistinnen und Artisten, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie Andrea, Edgar, Kai, Tim und Dario von der Freien pädagogischen Initiative Unna, die aus kleinen Leuten große Künstlerinnen und Künstler werden ließen!

"Der Zirkus gibt den Beweis, dass Menschen verschiedener Völker, Religionen und Ansichten zusammenarbeiten können, um anderen Freude zu schenken." (Antonio Guiseppe Roncalli)

Zauberer beeindrucken das Publikum
In der Manege leuchten die Feuerkeulen
Rotnasige Clowns bringen die Zuschauer zum Lachen
Kraftvolle Artisten bauen Pyramiden
Unglaubliche Kunststücke zeigen die Seiltänzer
So toll wird unser Zirkus
(aus der Festschrift)

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.