Abschied von Vikar Dr. Benjamin Dahlke in St. Nikolaus von Flüe

Wann? 03.07.2016 10:15 Uhr

Wo? Kirche St. Nikolaus von Flüe, Arcostraße 76, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Vikar Dr. Benjamin Dahlke bei der Palmweihe im April 2014 im Einsatz. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Kirche St. Nikolaus von Flüe |

Nach fast drei Jahren als Vikar im Pastoralen Raum Dortmund-Ost nimmt Dr. Benjamin Dahlke am Sonntag, 3. Juli, Abschied von den vier katholischen Gemeinden wie vom Pastoralteam. Ab August wird Dahlke am Boston College, einer von Jesuiten geführten Universität an der amerikanischen Ostküste, wissenschaftlich arbeiten. Im Rahmen der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr in der Neuasselner Pfarrkirche St. Nikolaus von Flüe, Arcostr. 76, wird er offiziell verabschiedet.

Seit September 2013 hatte Dahlke ganz unterschiedliche Aufgaben, schwerpunktmäßig in Brackel und Neuasseln, aber auch in Asseln und Wickede.
Eine durchaus anstrengende Zeit, wie er selber sagt, zumal Dahlke nebenher u.a. seine Habilitation und andere wissenschaftliche Projekte vorangetrieben hat und an der Uni Duisburg-Essen lehrte.

Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit, einander zu begegnen und Danke zu sagen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.