AWO lädt in und an ihr leuchtendes Asselner Weihnachtshaus

6. Dezember 2014
14:00 Uhr
Marie-Juchacz-Haus, 44319 Dortmund
Auch vor dem Weihnachtshaus werden wie im Vorjahr wieder Verkaufsstände mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und Leckereien die Besucher erfreuen. | Foto: Roggenbach
7Bilder
  • Auch vor dem Weihnachtshaus werden wie im Vorjahr wieder Verkaufsstände mit weihnachtlichem Kunsthandwerk und Leckereien die Besucher erfreuen.
  • Foto: Roggenbach
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Am 6. und 7. Dezember lädt der AWO-Ortsverein Asseln/Husen/Kurl bereits zum vierten Male in und an sein zum festlich illuminierten Weihnachtshaus umgestaltetes Marie-Juchacz-Haus (MJH) nach Asseln.

Am Samstag (6.) öffnet das Weihnachtshaus – ansonsten die anderen 363 Tage im Jahr schlicht als Asselner AWO-Begegnungsstätte genutzt – um 14 Uhr seine Türen. Bis 20 Uhr warten dort im MJH an der Flegelstraße 42 und auf dem Platz davor zahlreiche Angebote auf die Besucherinnen und Besucher:

Weihnachtsgebäck und Plätzchen, Christstollen, Waffeln und Weihnachtskuchen – natürlich alles von den ehrenamtlichen Helfer/innen der AWO selbst gebacken! Dazu kann man leckeren Kaffee und Kakao, Tee oder natürlich auch gekühlte Getränke probieren.

Untermalt von weihnachtlicher Musik kann an diversen Kunsthandwerk-Ständen stöbern und shoppen: Es gibt Stände mit Perlen, Handarbeiten etc. In jedem Fall: Passendes für die Weihnachtszeit.

Im Obergeschoss des Weihnachtshauses werden leckere Waffeln gebacken; die KiJu-Weihnachtsbäckerei gibt‘s indes mangels Nachfrage 2014 nicht mehr.

„Elinas“ Kindergarten-Kinder treten auf

Für 15 Uhr haben sich Kinder aus dem Asselner Elterninitiativ-Kindergarten „Elinas bunte Kinderstube“ angekündigt. Musikalisch von einem Vater mit der Gitarre begleitet werden die Kinder auftreten. Und um 15.30 Uhr liest die Lese-Fee Anja Otto Weihnachtsgeschichten speziell für Kinder vor. „Und natürlich wird uns auch der Nikolaus besuchen“, ergänzt AWO-Vorsitzender Norbert Roggenbach.

Kleiner Markt auch auf dem Vorplatz des Marie-Juchacz-Hauses

Zwar sind die Asselner Vereine nicht mehr mit ihrem Weihnachtsmarkt beteiligt, dennoch wird es auch auf dem Platz vor dem Asselner Weihnachtshaus wieder diverse Verkaufsstände mit verschiedenen Angeboten fürs leibliche Wohl geben; zudem werden auch Stände mit Kunsthandwerk sowie der Honigmann die Besucherinnen und Besucher erfreuen.

Am Sonntag (7.) öffnet das Weihnachtshaus nochmals von 12 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten. Die Angebote vom Samstag werden ergänzt um 15 Uhr mit einer Vorlesestunde für Kinder: Roland Seese hat sich dazu zu Verfügung gestellt. Und auch der Nikolaus wird die AWO noch einmal besuchen und alle Kinder beschenken.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.