„Bisher das erfolgreichste Weihnachtsdorf“ in Brackel

Anzeige
Schlange stehen am Schminkstand war für die Kinder angesagt. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Brackeler Hellweg |

Zufriedene Mienen gab‘s beim Brackeler Gewerbeverein am Abend nach Ende des 4. Brackeler Weihnachtsdorfs mit verkaufsoffenem Sonntag.

„Das diesjährige Weihnachtsdorf war bisher die erfolgreichste Veranstaltung dieser Art“, freute sich Vereinsvorsitzender und Drogist Hans Borgmann sowohl über die gemütliche und festliche Zeltstadt als auch über die positive Zustimmung der Kunden. Die waren laut Borgmann sogar aus anderen Vororten nach Brackel gekommen und zeigten sich begeistert über Brackels gut funktionierende Geschäftswelt. Und auch alle Mitwirkenden waren am Abend mit dem Umsatz und der Stimmung sehr zufrieden.

„Für die Fachhändler ein toller Erfolg“, so Borgmann, der mit seiner Parfümerie aktuell auch das 65-jährige Bestehen in Dortmund begeht. Da passte es, dass auch der Wettergott ein Einsehen mit den Brackeler hatte.

Fortsetzung folgt: im nächsten Jahr am 3. Advent.

P.S.: Über ihren Besuch im 4. Weihnachtsdorf und ihren Einkaufsbummel durch Brackel berichtet ausführlich BürgerReporterin Jutta Greiner - hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.