Brackeler GSG-Fünftklässler spenden für Kindergarten in Marokko

Anzeige
Im PZ der Brackeler Geschwister-Scholl-Gesamtschule türmten sich die Spenden für den Kindergarten Afous Rofous in einem Dorf in Marokko. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Geschwister-Scholl-Gesamtschule | Nun schon seit Ende 2008 eine schöne vorweihnachtliche Tradition an der Brackeler Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) ist die Spenden-Sammelaktion der Fünftklässler und ihrer Familien fürs Partnerprojekt „Afous Rofous“, einem Kindergarten mit angegliederter Schule in einem Dorf im Hochatlas Marokkos in der Nähe von Marrakesch.

Große Kartons und Kinderfahrräder, Rucksäcke, Koffer und Tüten voller (Kinder- und Baby-) Kleidung, Spielsachen und Schulmaterial türmten sich jetzt wieder beim festlichen Zusammentragen der Spenden im Pädagogischen Zentrum der GSG.

Per Lkw und mit Briefen der jeweiligen Klassen versehen werden die Waren vor oder nach Weihnachten dann per Lkw ins nordwestafrikanische Land jenseits der Meerenge von Gibraltar transportiert werden.

Die Transportkosten übernehmen indes die Kindergarten-Gründer in Marokko, das aus Dortmund gebürtige Ehepaar Helga und Jürgen Münstermann.

Links:
www.gsg-do.de
www.afousrofous.org
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.