Brackeler Weihnachtsdorf am 3. Advent

Wann? 15.12.2013 13:00 Uhr bis 15.12.2013 18:00 Uhr

Wo? Parkplatz, Bauerstraße, 44309 Dortmund DE
Anzeige
(Foto: Schmitz)
Dortmund: Parkplatz |

Der Brackeler Gewerbeverein präsentiert am 3. Advent, 15. Dezember, sein Brackeler Weihnachtsdorf in vierter Auflage auf dem Parkplatz Ecke Brackeler Hellweg/Bauerstraße.

Das Weihnachtsdorf bildet das Rahmenprogramm für den verkaufsoffenen Sonntag am gleichen Tag von 13 bis 18 Uhr. Der zentrale Abschnitt des Brackeler Hellwegs sowie das nördliche Teilstück der Schimmelstraße werden für den Verkehr gesperrt. So findet sich auch vor und in den Fachbetrieben in ruhiger und angenehmer Weihnachtsatmosphäre ein buntes Programm.
Der Weihnachtsmarkt bietet neben Musik, Glühwein, kulinarischen Köstlichkeiten über süß, herzhaft und deftig ein Kinder-Dampfkarussell, Kinderschminken sowie besondere Produkte der Brackeler Handwerker und Dienstleister unter dem Motto „Made in Brackel“ an. Die jeweiligen Weihnachtsbuden werden ausschließlich von Brackeler Handwerkern und Dienstleistern betrieben.

Die noch namenlosen ,außerirdischen Maskottchen Brackels‘ werden in weihnachtlichem Gewand Geschenke verteilen. Auch das Brackelchen, das herzhafte Knusperkerlchen, wird wieder als Spendenträger für Brackeler Jugendprojekte angeboten.

Die Buden des Weihnachtsdorfes werden ein einheitliches Bild abgeben, sind aber personifiziert. „Bei der Genehmigung hatten wir etwas Probleme. Ein großes Zelt musste durch mehrere kleine ersetzt werden, da die Brandschutzordnung mehr Platz für einen möglichen Drehleitereinsatz vorschreibt“, erklärt Thomas Kisters, Geschäftsführer des Gewerbevereins. „Wir konnten aber sehr gut mit der Stadt zusammenarbeiten.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.