Drei Festnahmen nach Überfall auf Taxi-Fahrer in Brackel

Ein schöner Ermittlungserfolg für die Dortmunder Polizei: Beamte haben laut Polizei-Pressemitteilung von heute (30.12.) jetzt drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, am 20. Dezember einen Taxifahrer nach einer Fahrt ab der Holzwickeder Straße mit ständigen Routen-Änderungen im Brüchtenweg in Brackel mit zwei Schusswaffen bedroht zu haben (der Ost-Anzeiger und der Lokalkompass DO-Ost berichteten).

Nach umfangreichen Ermittlungen wurden nun drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um drei Dortmunder im Alter von 20, 19 und 16 Jahren. Sie haben die Tat bereits gestanden.

Verantwortlich auch für Kiosk-Überfall in Hörde?

Die Männer kommen laut Polizei außerdem für eine weitere Tat, einen Kiosk-Überfall am Abend des 21. Dezembers an der Bollwerkstraße in Hörde, in Frage.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die drei Männer allerdings wegen fehlender Haftgründe wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen
werden.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.