Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B1 im Dortmund Osten

Auf der Bundesstraße 1 im Dortmunder Osten hat sich am Dienstagabend (4.4.) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein Kind schwer.

Gegen 18.35 Uhr musste der 32-jährige Fahrer eines Sattelzugs sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der Mendener befand sich in Fahrtrichtung Bochum kurz vor der Anschlussstelle Dortmund-Sölde. Ein hinter ihm fahrender 41-jähriger Mann aus Wetter bemerkte den Bremsvorgang offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr mit seinem Abschleppwagen auf den Sattelzug auf.

Bei dem Unfall wurden der 41-Jährige sowie zwei Mitinsassen aus seinem Fahrzeug - ein 54-Jähriger sowie ein fünfjähriges Mädchen, beide aus Hagen - verletzt, die beiden Männer leicht, das Kind schwer. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Zwischenzeitlich landete an der Unfallstelle ein Rettungshubschrauber, weshalb die B1 für rund 20 Minuten in Fahrtrichtung Bochum komplett gesperrt werden musste. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle dann einspurig befahrbar.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.