Ein Geheimtipp für Genießer …..!

Anzeige
Hier finden sie eine kleine Genuss Oase!
Dortmund: Mein Café, in der alten Backstube ... |

"Mein Café" in der alten Backstube, Dortmund Wickede.

Ich kann es mir nicht verzeihen, dass ich diesen Ort erst jetzt aufgesucht habe.

Das kleine, schnuckelige Café befindet sich hinter einem Wohn- Geschäftshaus in der früheren Bäckerei.

Die Fassade des alten Backofens schmückt das heutige Café, und verleiht dem Raum ein nostalgisches Ambiente.

Der Fußboden ist eine Besonderheit, die nach dem Kriege aus der Not heraus entstanden ist.

Es ist ein echtes Flickwerk aus nostalgischen Fliesen, die nach Überlieferung der Bäckermeister nach dem Kriege aus den zerstörten Wohnhäusern geborgen hat.

Der Backofen wurde von der Firma „Gebrüder Oberle aus Villingen“ geliefert, über das Alter kann ich leider keine Angaben machen.

Zu dem Traditionsunternehmen „Oberle“ sind viele Informationen im Internet zu finden!

Der Tradition verpflichtend, werden von der Inhaberin „Sylke Walters“ die schmackhaften Torten vor Ort selbst gebacken.

Im Gespräch mit Frau Walters erfuhr ich, das Ihre Rezeptsammlung bereits über sechzig Torten beinhaltet.

Hier ist Genießen und Schlemmen angesagt.

Ein freistehender Kaminofen sorgt für eine heimelige Wärme.

Bevor ich es vergesse, am 27. Februar 16 besteht „Mein Café“ ein Jahr, ein Grund mehr sich an diesem Tag einmal dort verwöhnen zu lassen.

Ich hoffe wir treffen uns dort einmal.

Damit wir uns nicht verpassen!
Ich wünsche den Lesern meines Beitrages viel Freude beim Betrachten der Motive und ein erlebnisreiches Wochenende.
3
4 4
5
3
3
5
4
3
4
5
4
4
2 5
1 5
2
5
3
3
5
2
3
5
2 4
2
4
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
31.070
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 20.02.2016 | 15:14  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 20.02.2016 | 19:58  
50.453
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 21.02.2016 | 10:27  
23.896
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 21.02.2016 | 10:49  
21.697
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 21.02.2016 | 15:28  
50.453
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 21.02.2016 | 17:00  
8.715
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 21.02.2016 | 18:17  
4.783
Jürgen Hedderich aus Herten | 24.02.2016 | 16:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.