Engagierter Brackeler Katholik Reinhard Mellwig wird 80 Jahre alt

Wann? 14.11.2014

Wo? Mellwig, Nottebaumweg 3, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Reinhard Mellwig (hier in seiner früheren Funktion als Vorsitzender des Wambeler Kleingärtnervereins „Am Send“). (Foto: Frank Lindert)
Dortmund: Mellwig |

Am Freitag, 14. November, wird der Brackeler Reinhard Mellwig 80 Jahre alt.

Drei Jahrzehnte war Mellwig in Dortmund Vorsitzender des Familienbundes der Deutschen Katholiken/Katholische Elternschaft und hat sich im vorparlamentarischen Raum intensiv in die Dortmunder Familienpolitik eingemischt; gleichzeitig war er stellvertretender Diözesanvorsitzender im Erzbistum Paderborn.

20 Jahre hat Mellwig im Ehrenamt die großen Familien-Pilgerfahrten des Familienbundes nach Lourdes geleitet mit jeweils jeweils 1000 Personen. Papst Johannes Paul II. hat ihn für sein Engagement zum Ritter des Ordens vom Heiligen Papst Sylvester ernannt.

Bundespräsident Roman Herzog hat ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Die Hände hat Reinhard Mellwig auch heute noch nicht in den Schoß gelegt: Zusammen mit seiner Frau Ursula, die ebenfalls 80 Jahre geworden ist, leitet er den kirchlichen Brackeler Seniorenkreis St. Clemens.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.