Fünftklässler der Europaschule in Wambel wollen speziell Flüchtlingskinder beim Lichterfest willkommen heißen

10. Dezember 2015
16:30 Uhr
Europaschule Dortmund, 44143 Dortmund
Internationale Bräuche zum Thema „Licht“ werden wie im vergangenen Jahr (siehe Bild aus 2014) bei den Darbietungen in der Europaschul-Sporthalle in Wambel im Mittelpunkt stehen. | Foto: Schmitz
  • Internationale Bräuche zum Thema „Licht“ werden wie im vergangenen Jahr (siehe Bild aus 2014) bei den Darbietungen in der Europaschul-Sporthalle in Wambel im Mittelpunkt stehen.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Fünftklässler der Europaschule Dortmund, Eltern und Lehrkräfte heißen am Donnerstag, 10. November, von 16.30 bis gegen 19 Uhr bei ihrem Lichterfest unter dem Motto „Gemeinsam ein Licht anzünden“ speziell die Flüchtlingskinder an der Wambeler Gesamtschule und deren Familien willkommen.

Traditionell stehen beim Lichterfest der Europaschule, Am Gottesacker 64, unterschiedlichste Bräuche aus verschiedenen Ländern und Kulturen zum Thema „Licht“ im Vordergrund, zum Ausklang des Jahres werden zudem auch internationale Weihnachtsbräuche dargestellt.

Interkulturelle Begegnung und Austausch

„Mit unserem Lichterfest der besonderen Art möchten wir in diesem Jahr die interkulturelle Begegnung und den gemeinsamen Austausch zwischen Flüchtlingen, Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräften ermöglichen“, so Nicole Reitz, Lehrerin an der Europaschule für Englisch, Erziehungswissenschaft, Darstellen und Gestalten.

Veranstaltungsorte sollen die Sporthalle und die Mensa sein, die festlich dekoriert und gestaltet werden. In der Sporthalle werden die verschiedenen Darbietungen zu sehen sein. Zuvor – ab 16.30 Uhr – findet in der Mensa ein gemütliches Beisammensein bei weihnachtlichen Süßigkeiten und Getränken statt.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.