Kinderrechte-Aktionstag an der Uhland-Grundschule in Körne

Wann? 26.02.2016

Wo? Uhland-Grundschule, Heilbronner Straße 4, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Die Uhland-Grundschule in Körne.
Dortmund: Uhland-Grundschule |

Ein Kinderrechte-Aktionstag findet am Freitag, 26. Februar, an der Körner Uhland-Grundschule an der Heilbronner Straße statt.

"Auf dem Weg zur zertifizierten Kinderrechte-Schule wird dieses Thema regelmäßig in den Schulalltag und in das Unterrichtsgeschehen eingebaut. Gemeinsam mit dem Schülerparlament wurde dieses Jahr beschlossen, dass alle Klassen sich mit einem von den Schüler/innen selbst ausgewählten Kinderrecht befassen", erläutert Schulleiterin Jutta Portugall.

In den Jahrgängen 2, 3 und 4 wurde dieses Mal das Kinderrecht "Kinder haben das Recht, im Krieg und auf der Flucht besonders geschützt zu werden" ausgewählt.

So wird an diesem Tag der Unterricht zu den gewählten Themen entsprechend gestaltet. Gegen 11 Uhr wird es zudem eine Aktion im kleinen Körner Park gegenüber der Uhland-Schule geben: Kinderrechte in Form laminierter und gestalteter Karten sollen um einen Baum gebunden. Zudem werden die Viertklässler eine Passantenbefragung durchführen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.