Neue LED-Leuchten für die Wickeder Pfarrkirche Vom Göttlichen Wort

Anzeige
Neue LED-Leuchten sollen die katholische Wickeder Pfarrkirche künftig erhellen. (Foto: Weskamp)
Dortmund: Kirche Vom Göttlichen Wort |

Nur mit Mühe noch zu lesen ist das Gesangsbuch abends oder bei schlechtem Wetter in der Wickeder Pfarrkirche Vom Göttlichen Wort.

Aufhellen soll den Kirchenraum laut Kirchenvorstands-Beschluss eine neue Beleuchtung. Denn die alte ist in einem schlechten Zustand und entspricht auch energetisch nicht mehr dem heutigen technischen Standard.

Geplant ist, die vorhandenen 55 Strahler gegen LED-Strahler mit wesentlich höherer Lichtstärke auszuwechseln.

Die Kosten belaufen sich allerdings auf circa 60 000 Euro. Und weil die Mittel nur von der katholischen Kirchengemeinde aufgebracht werden müssen, wird tatkräftige Unterstützung erbeten.

So ist auch die Kollekte am Sonntag, 16. Juni, für diesen Zweck bestimmt. - Wer mehr dazu wissen möchte: Info-Flyer liegen in der Kirche aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.