Körner Traditionslokal "Haus Gobbrecht" feiert 65-Jahr-Jubiläum

Wann? 02.07.2016 bis 03.07.2016

Wo? Haus Gobbrecht, Körner Hellweg 42, 44143 Dortmund DE
Das "Haus Gobbrecht" am Körner Hellweg 42, direkt an der Ortskern-Kreuzung mit der Berliner Straße gelegen. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Haus Gobbrecht |

Es ist schlichtweg das Körner Vereinslokal und jahrzehntelanger Treffpunkt der Bürger in Körne und der nahen Oststadt: Das "Haus Gobbrecht" feiert am Wochenende, 2. und 3. Juli, sein eisernes 65-Jahr-Geschäftsjubiläum.

Von 1951 bis 2016 hat die Traditionsgaststätte „Haus Gobbrecht“ nun schon Bestand. Erst von Gertrud „Gerda“, dann von Heinz und Eva Gobbrecht und nun von deren Tochter Eva Janik geführt, erlebt das Traditionshaus sein 65-Jahr-Jubiläum. "Und es ist immer noch was los", merkt Janniks Bruder Thorsten Gobbrecht freudig an.

Nicht nur, dass beim Fest das Bier zu Preisen wie anno dazumal fließt (1 Euro fürs 0,2-Liter-Glas). Wirtin Eva Jannik und ihre Familie bieten volles Programm mit musikalischer Unterhaltung an beiden Festtagen. Und fürs leibliche Wohl ist an Grill- und Kuchenstand bestens gesorgt.

Gefeiert wird am Samstag (2.7.) ab 12 Uhr. Zum Fassanstich hat sich auch Oststadt-Bezirksbürgermeister Udo Dammer angekündigt. Abends, ab 19 Uhr, spielt live dazu die Cover-Rock und Oldies-Tribute-Band "Just 4 Oldies" auf, die in Körne hinlänglich bekannt sein dürfte etwa durch ihren Auftritt bei der letztjährigen ÖSG-Oldiefete.

Weiter geht's am Sonntag (3.7.) ab 10 Uhr. Live-Musik bietet ab 12 Uhr das Duo "Acoustic Ramblers" mit Musik der Stilrichtungen Folk, Blues und Specials. Dazu läuft ab 12.30 Uhr ein kleiner Trödelmarkt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.