Neue Flächen für den Naturschutz im Dortmunder Osten erkunden

22. Mai 2013
Pleckenbrinksee Wickede, 44319 Dortmund
Der noch junge Wickeder Pleckenbrinksee ist eines der neuen Naturschutzgebiete im Dortmunder Osten. | Foto: Günther Schmitz
  • Der noch junge Wickeder Pleckenbrinksee ist eines der neuen Naturschutzgebiete im Dortmunder Osten.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Um das Thema biologische Vielfalt mit seinen vielen Facetten weltweit stärker ins das öffentliche Bewusstsein zu rücken, haben die Vereinten Nationen den 22. Mai zum Tag der biologischen Vielfalt ausgerufen.

Wie schon in den vergangenen Jahren lädt das Umweltamt deshalb an diesem Tag um 10 Uhr zu einer Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Unbekanntes Dortmund“ ein. Im Mittelpunkt stehen dabei neue Naturschutzflächen im Dortmunder Osten. - Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben.

Unter fachkundiger Leitung erhalten die Teilnehmer Einblicke in Bereiche, die sonst für die Allgemeinheit nicht zugänglich sind und erfahren dabei viel über Maßnahmen und Möglichkeiten des Natur- und Artenschutzes in Dortmund.

Dem Wetter entsprechende Kleidung wird empfohlen. Ebenso die persönliche Rucksackverpflegung. Die Tour dauert etwa vier Stunden.

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl für die Besichtigungstour ist begrenzt. Interessenten können sich telefonisch anmelden am städtischen Umwelttelefon unter Tel. 50-25422 oder per E-Mail an die Adresse: umweltamt@dortmund.de .

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.