St.-Georgs-Pfadfinder sorgen für ein sauberes Husen

Daumen hoch für die Husener St.-Georgs-Pfadfinder vom Stamm St. Petrus Canisius. Einiges an wild entsorgtem Müll trugen die Kinder und Jugendlichen im Dorf zusammen. | Foto: Michael Dieckmann
  • Daumen hoch für die Husener St.-Georgs-Pfadfinder vom Stamm St. Petrus Canisius. Einiges an wild entsorgtem Müll trugen die Kinder und Jugendlichen im Dorf zusammen.
  • Foto: Michael Dieckmann
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Husener St.-Georgs-Pfadfinder waren regelrecht entsetzt, wie „vermüllt“ sich ihr Dorf präsentierte, als sie am Wochenende hoch motiviert die Aktion „Sauberes Dortmund“ unterstützten.

Trotz Kälte säuberten die 22 Pfadfinder aller Altersstufen den Husener Dorfkern und das Umfeld. In drei Stunden kamen unglaubliche 15 gefüllte Müllsäcke sowie eine Sammlung wild entsorgter Autoreifen, Fahrräder und Gartenstühle, dazu ein Sonnenschirm und ein Katzenbaum zusammen.

So appellieren die Pfadfinder an die Vernunft jedes einzelnen, seine Umwelt besser zu behandeln und den Müll zukünftig ordnungsgemäß zu entsorgen.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.