Aktionskette "Gemeinsam Flagge zeigen" nun doch in Körne

Wann? 07.09.2013 12:45 Uhr

Wo? Ecke Körner Hellweg/Berliner Straße, Körner Hellweg, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Wie 2012 soll die Fahnen- und Menschenkette doch zumindest an der zentralen Einkaufsmeile des Körner Hellwegs wieder gespannt werden. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Ecke Körner Hellweg/Berliner Straße | Nachdem zumindest noch der Flaggen-Bestand der Vorjahre für den Teilbereich Körne Mitte der Woche bei der Freien evangelischen Gemeinde „aufgetaucht“ war, hat das Stadtbezirksmarketing Ost um Heinz-Dieter Düdder und Bezirksbürgermeister Udo Dammer kurzfristig doch noch die Aktion der Fahnen- und Menschenkette „Gemeinsam Flagge zeigen“ im Vorfeld des Fests „Oststadt in Harmonie“ (7.9., 13-19 Uhr) in Körne verwirklichen können.

„Am vergangenen Samstag haben wir wieder erlebt, wie massiv unsere Grundrechte eingeschränkt wurden, um Demonstrationen zu ermöglichen, die gegen Respekt und Toleranz gerichtet sind“, riefen Dammer und Düdder kurzfristig für Samstagmittag, 13 Uhr, zur Flaggen-Aktion am Körner Hellweg von der Berliner Straße bis Am Zehnhthof, eventuell auch darüber hinaus Richtung Kaiserstraße, auf. Treffen zur Fahnenverteilung ist um 12.45 Uhr vor Rewe Grubendorfer.

Nazis, d.h. die Partei "Die Rechte", planen laut Antifa-Mitteilung auch am Samstag wieder eine Demo.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.