AKV lädt am Volkstrauertag ein zur Kranzniederlegung am Körner Ehrenmal

Wann? 16.11.2014 11:30 Uhr

Wo? Körner Ehrenmal, Am Zehnthof, 44143 Dortmund DE
Anzeige
U.a. auch die Körner Bürgerschützen hatten sich im vergangenen Jahr an der Kranzniederlegung durch die AKV am Körner Ehrenmal am Zehnthof beteiligt. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Körner Ehrenmal |

Am Volkstrauertag, Sonntag, 16. November, um 11.30 Uhr lädt die Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine (AKV) zur feierlichen Kranzniederlegung am Körner Ehrenmal, Am Zehnthof, im Gedenken an die Opfer der Weltkriege und der Opfer der Gewaltherrschaft ein.

Im Namen der Körner Bürger werden Kränze niedergelegt unter Beteiligung von Udo Dammer, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Innenstadt-Ost, Pfarrerin Leonie Holler vom Apostel-Bezirk und den Konfirmanden der Reinoldi-Gemeinde, die beiden örtlichen Ratsvertreter Heinz-Dieter Düdder und Regine Stephan, in Personalunion Vorsitzende der SPD bzw. der CDU in Körne, sowie der Melanchthon-Bläserchor unter der Leitung von Herrn Schreier und Pfarrer Hartmut Neumann. Nicht zu vergessen: die Körner Bürgerschützen.

„Alle Körner Bürger werden zu dieser Feierstunde eingeladen, die uns zeigen soll, wie wichtig der Frieden für uns ist“, so AKV-Chefin Karin Hagen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.