CDU Wickede wird aktiv wegen fehlender Mülleimer in der Grünanlage Bockumweg

Anzeige
Mit blauen Müllsäcken haben die Bürger bereits selbst für einen Mülleimer-Ersatz gesorgt. Das kann laut CDU Wickede keine dauerhafte Lösung sein. (Foto: Jendrik Suck)
Dortmund: Grünanlage Bockumweg |

Die Wickeder CDU-Ortsunion beklagt, dass die Mülleimer in der sanierten und umgebauten Grünanlage Bockumweg rund zwei Monate nach der offiziellen Wieder-Eröffnung Anfang Juli immer noch fehlen.

Bürger haben mit Müllsäcken bereits provisorisch für Abhilfe gesorgt


„Auch die Wickeder CDU hatte seinerzeit in der Bezirksvertretung Brackel entsprechende Mittel bewilligt“, so Ratsvertreter Jendrik Suck. Die improvisierte Zwischenlösung einiger Bürger, mittels blauer Säcke neben den Parkbänken für einen Mülleimer-Ersatz zu sorgen, kann für die Wickeder CDU jedenfalls keine dauerhafte Lösung sein.

Wickedes CDU-Bezirksvertreter Dirk Risthaus ergänzt: „Schon bei der Eröffnung wurde mitgeteilt, dass noch Mülleimer aufgestellt werden sollen. Da aber seit nunmehr zwei Monaten diesbezüglich nichts passiert ist, haben wir die Verwaltung hieran jetzt noch mal erinnert und hoffen, dass nunmehr zeitnah entsprechende Behältnisse aufgestellt werden.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.