Kommende-Forum in Brackel: "Aufatmen in Frankreich" nach der Präsidentschaftswahl

22. Mai 2017
18:00 Uhr
Kommende Dortmund, 44309 Dortmund
Ursula Welter. | Foto: Bettina Fuerst-Fastre
3Bilder
  • Ursula Welter.
  • Foto: Bettina Fuerst-Fastre
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Durchatmen in Frankreich. Große Erleichterung in Deutschland und Europa. Aber welche Chancen hat eine neue Politik unter dem Präsidenten Emmauel Macon angesichts der sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen unseres Nachbarlandes?

Damit befasst sich das Kommende-Forum „Aufatmen in Frankreich“ am Montag, 22. Mai, von 18 bis 20.30 Uhr im erzbischöflichen Sozialinstitut, Brackeler Hellweg 144, in Brackel.

Ursula Welter, Abteilungsleiterin "Hintergrund" beim Deutschlandradio und langjährige Paris-Korrespondentin, wird die Situation in Frankreich kommentieren. Der Sozialethiker und Wirtschaftswissenschafler Hervé-Marie Cotten aus Le Mans berichtet von der sozialen Stimmung der Franzosen.

Frankreich steht vor einem schwierigen Neubeginn. Das Land ist gebeutelt von sozialen Unruhen und terroristischen Anschlägen. Breite Teile der Bevölkeung misstrauen den politischen Eliten, der Europäischen Union, aber auch dem wirtschaftlichen Schwergewicht Deutschland. Die Kommende Dortmund lädt zur Information und Diskussion über die Umbrüche in dem Nachbarland ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung/Kontakt:
sozialinstitut@kommende-dortmund.de
www.kommende-dortmund.de

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.