Dr. Werner Rügemer über „Die Fertigmacher“ // Querdenker im Interview in der Kommende in Brackel

Wann? 30.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Kommende Dortmund, Brackeler Hellweg 144, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Dr. Werner Rügemer, streitbarer Philosoph und Publizist, ist als nächster „Profilierter Querdenker im Interview“ in der Kommende Dortmund in Brackel zu Gast. (Foto: Nick Albert)
Dortmund: Kommende Dortmund |

Am Donnerstag, 30. April, ist Dr. Werner Rügemer ab 19.30 Uhr in der Kommende Dortmund zu Gast. In der Reihe „Profilierte Querdenker im Interview“ diskutiert er mit Richard Geisen und dem Publikum über seine kritischen Thesen zur Realität in Unternehmen und Betrieben.

„Die Fertigmacher – Der Kampf gegen Betriebsräte und Gewerkschaften“ ist der Gesprächsabend im erzbischöflichen Sozialinstitut in Brackel überschrieben. Wer sind die Feinde der Gewerkschaften, die mal offen, mal verdeckt agieren? Kampf mit allen Mitteln? Welche Mittel sind das, mit denen Betriebsräte verhindert und Gewerkschaften eingeschüchtert werden?

Rügemer versteht sich als Aufklärer. Er hat jahrelang recherchiert, er schreibt und redet furchtlos gegen die „Fertigmacher“. Am Vorabend zum Tag der Arbeit geht es darum, mehr zu erfahren über die Hintergründe eines mit professionellen und teilweise auch mit kriminellen Mitteln geführten Kampfes.

Zur Person:
Dr. Werner Rügemer, gelernter Philosoph und Ökonom, ist Lehrbeauftragter an der humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln. In seinen Veröffentlichungen beschäftigt er sich immer wieder mit verdecktem Unrecht in der Arbeitswelt, mit Unternehmens- und Bankenkriminalität, nicht zuletzt auch mit dem professionellen Kampf gegen Betriebsräte und Gewerkschaften. 2014 veröffentlichte Rügemer zusammen mit Elmar Wigand das Buch „Die Fertigmacher. Arbeitsunrecht und professionelle Gewerkschaftsbekämpfung“. Mehr unter: www.werner-ruegemer.de.

Die Teilnahme am Interview-Abend in der Kommende Dortmund, Brackeler Hellweg 144, ist kostenfrei. Anmeldungen bitte unter Telefon 0231-206050 oder per Mail an: kister@kommende-dortmund.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.